Über uns

Wir entwickeln visionäre Finanzprodukte

2018

Gründungsjahr

22

Mitarbeiter

2

Geschäftsmodelle

200m+

Neugeschäft in Euro

2018 sind wir als Corporate Startup mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Freude bei der Arbeit gegründet worden. Dabei zeichnet uns Leidenschaft, ein digitales Mindset und rheinische gute Laune aus. Wir bauen auf unterschiedlichste Kompetenzen, die jeder von uns in unser diversifiziertes Team einbringt.

Zurzeit sind wir in zwei Produktteams aufgeteilt und treiben die Entwicklung unserer beiden Produkte gemeinsam voran.

Unser Team

Hinter jeder guten Idee steckt ein Team, das diese mit Begeisterung lebt. Das abcfinlab zeichnet sich durch hochmotivierte Kollegen*innen aus, die sich u.a. bestens in der Finanzbranche auskennen und nutzerzentriert neue Ideen entwickelt. Werde auch Du Teil unseres Teams!

Markus

CEO

Jörn

Head of Technology

Max

Head of Product

Jessi

Product Owner

Niklas

UX/UI - Designer

Johannes

Lead Software Engineer

Waldemar

QA Engineer

Peter

Frontend Developer

Jonas

Innovation Manager

Alex

Frontend Developer

Bartosz

Backend Developer

Heiko

IT Admin

Sebastian

Customer Success Manager

Jannik

Product Owner

Ingo

Feel-Good-Coach

Das Belgische Viertel ist als Kölns Szeneviertel und Anziehungspunkt für kreative Köpfe, Macher und schöpferische Menschen bekannt. Kölns Veedel zeichnet sich durch ein junges und urbanes Flair aus – und wir sitzen mit unseren modernen Büros mittendrin.